Höhere Berufsfachschule (HBF)
Fachhochschulreife und beruflicher Abschluss in 2 Jahren?

Die höhere Berufsfachschule (HBF) führt zu einer vollschulischen Berufsqualifikation und bietet bei Besuch des Wahlangebotes "Fachhochschulreifeunterricht" die Möglichkeit, die Fachhochschulreife zu erwerben.

Youtube-Video: Die Höhere Berufsfachschule

Ernährung und Versorgung
NEU: Mediendesign

Sozialassistenz (bis 23/24 Bischof-von-Weis-Schule)

Die Webiste befindet sich in der Überarbeitung. Weitere Informationen, auch zur Pflege- und Erzieher-Ausbildung, erhalten Sie in Kürze.

Das Sekretariat für diesen Bildungsgang ist weiterhin in der Luitpoldstraße 28 unter der Telefonnummer 06371 - 62666 zu erreichen.

Sollte es in den Sommerferien zu Problemen bei der Praktikantenbetreuung kommen, schreiben Sie bitte eine Email an k.kessler@bbs-l.schule.

Danke für Ihre Geduld!

Ernährung und Versorgung