Vielfalt in der Gemeinschaft – Gemeinsam zum Erfolg

Um unsere Schülerinnen und Schüler optimal auf ihre private und berufliche Zukunft vorzubereiten, fördern wir alle Lernenden gemäß ihrer individuellen Stärken, Fähigkeiten und Kompetenzen. Hierzu bieten wir eine professionelle Diagnostik, zielgruppenorientierte Fördermaßnahmen und eine niveaudifferenzierte Lern- und Aufgabenkultur für alle Schülerinnen und Schüler an. Dabei arbeiten alle Beteiligten wertschätzend auf Augenhöhe miteinander. Vielfalt wird bei uns als Chance verstanden und gewinnbringend genutzt. Deshalb öffnen wir uns unterschiedlichen Kulturen und Nationen und unternehmen Schritte zur Integration, um ein gemeinsames Miteinander zu leben und ein voneinander Lernen zu ermöglichen.