Schule mit Herz

Die Schule ist nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch ein Ort des Lebens. Um eine positive Lernatmosphäre zu schaffen, arbeiten alle am Schulbetrieb beteiligten Personen intensiv zusammen. Gebäudemanagement und Verwaltung sorgen für ein sauberes Schulhaus und kümmern sich um die Belange unserer Schülerinnen und Schüler. Voneinander und miteinander Lernen wird an unserer Schule großgeschrieben, daher arbeiten Lehrerinnen und Lehrer und Schülerinnen und Schüler gemeinschaftlich zusammen. Von diesem respektvollen und wertschätzenden Miteinander profitieren die Lernenden auf vielen Ebenen, da Kollegium, Verbindungslehrer/in und die Schulsozialarbeit bei schulischen und privaten Problemen beratend zur Seite stehen. Unsere kleine und familiäre Schule bietet die idealen Voraussetzungen für ein herzliches Miteinander.