Schüler spenden für Landstuhler Tafel

Zahlreiche Kisten voll mit Lebensmitteln und einige Geldspenden kamen zusammen.

Die Schüler der BBS Landstuhl beschlossen etwas gegen Armut und Ungleichheit auf der Welt zu unternehmen. Dafür wurde ein Kontakt zur Landstuhler Tafel hergestellt. Die Organisation rettet Lebensmittel vor der Mülltonne und spendet diese mit der Hilfe von 70 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an rund 200 bedürftige Bedarfsgemeinschaften.

Weil es den Schülerinnen und Schülern wichtig war möglichst viele Spenden zu sammeln, starteten sie den Aufruf an der ganzen Schule. Auch Lehrer, Freunde und Familie füllten die Kisten mit den unterschiedlichsten Lebensmitteln. Es kann nämlich mit vielen kleinen Beiträgen eine große Wirkung erzielt werden. Nudeln, Konserven, Süßigkeiten und sogar einige Geldspenden kamen zusammen. Die Mitarbeiter der Landstuhler Tafel freuten sich über die Lebensmittelspenden von der BBS Landstuhl.

Wir bedanken uns bei Frau Resch, Frau Weißgerber und Herrn Kummetz für die Betreuung des Projektes und bei allen Spenderinnen und Spendern.