BS LM 22 zu Besuch bei HSR-Hydraulik-Service

Die Klasse BS LM22 der BBS Landstuhl unternahm kürzlich eine spannende Exkursion zum führenden deutschen Hydraulikservice-Unternehmen, HSR-Hydraulik-Service, einem Teil der renommierten Würth-Gruppe. Diese außerschulische Lernerfahrung bot den Schülerinnen und Schülern einen tiefgreifenden Einblick in die Welt der Hydraulik, insbesondere in die Herstellung und Montage von Hydraulikschläuchen sowie Hydraulikleitungen.

HSR, als Marktführer in Deutschland bekannt, öffnete seine Türen, um den Auszubildenden praktische Erfahrungen und Einblicke in ihre hochmodernen Technologien und Arbeitsprozesse zu ermöglichen. Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit, aus erster Hand zu lernen, was es bedeutet, in der Hydraulikbranche zu arbeiten und bekamen einen umfassenden Überblick über die Bedeutung hydraulischer Systeme in der heutigen Techniklandschaft. Die erfreuliche Nachricht, dass HSR plant, im nächsten Jahr mit einem Service-Bus direkt an die BBS Landstuhl zu kommen und ein ähnliches Training vor Ort durchzuführen, verstärkt die Vorfreude auf weitere interaktive und praktische Lernerlebnisse.

Wir bedanken und bei Herrn Rausch und Herrn Schumacher für die Initiierung der Veranstaltung und bei HSR-Hydraulik-Service für die Gastfreundschaft.