Mittwoch, 19. Juni 2019 Impressum Kontakt Ansprechpartner

Neuigkeiten

Volleyball-Turnier an der BBS Landstuhl

18.12.2018 | Von: Anne Müller

Sportlich ging es in der letzten Woche vor den anstehenden Weihnachtsferien an der BBS Landstuhl zu. Am Montag, dem 17.12.2018 stand ein Volleyball-Turnier auf dem Stundenplan.

 

Gespielt wurde im KO-System mit je 4 Feldspielerinnen und Feldspielern; jedes Spiel dauerte 7 Minuten und verlangte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Konzentration, Ausdauer und Teamfähigkeit ab. Von den 15 angemeldeten Teams aus Vollzeit- und Teilzeitklassen siegte nach harten aber sportlich fairen Spielen die BS MEZM 18, dicht gefolgt vom Lehrerteam der BBS Landstuhl. Platz 3 sicherte sich das Team der HBF OO 18 B.

Trotzdem blieb es bis zur letzten Minute spannend und interessant für die zuschauenden Mitschülerinnen und Mitschüler, wobei Teamgeist und der Spaß am Sport bzw. einer gemeinsamen Aktivität während allen Wettkämpfen und sportlichen Duellen stets im Vordergrund standen. Besonders herausragend ist dabei zu nennen, dass das Amt der Schiedsrichterin durch eine Schülerin aus dem Ausbildungsbereich Einzelhandel besetzt werden konnte.

 

Das Turnier kam gut bei den angemeldeten Vollzeit- und Teilzeitklassen an und zeigte große Resonanz bei den Schülerinnen und Schülern.

 

Das Schulleitungsteam und alle Lehrerinnen und Lehrer der BBS Landstuhl gratulieren der Siegermannschaft und den platzierten Teams und bedanken sich für die Teilnahme und das sportliche faire Verhalten aller Schülerinnen und Schüler.