Dienstag, 23. Oktober 2018 Impressum Kontakt Ansprechpartner

Neuigkeiten

Schülerinnen und Schüler zu Besuch bei IKEA in Kaiserslautern

27.06.2018 | Von: Anne Müller

Am Montag, dem 18.06.2018 besuchte Schülerinnen und Schüler der Berufsvorbereitungsjahre (Fachrichtungen Hauswirtschaft, Wirtschaft und Technik) gemeinsam mit Herrn Sahin, Frau Forve-Metzler und Frau Hettesheimer die Firma IKEA in Kaiserslautern.     

 

Der multinationale Einrichtungskonzern, welcher in Schweden gegründet wurde, eröffnete im Jahr 2015 eine Filiale in Kaiserslautern und bildet dort  jedes Jahr Lernende in unterschiedlichen Ausbildungsberufen aus.   Die Schülerinnen und Schüler konnten sich hautnah und Vorort über das Unternehmen und interne Abläufe „hinter den Kulissen“ (z. B. im Bereich Lager, Gestaltung der Einrichtungshäuser, Logistik und Catering) informieren. Weiterhin erhielten sie ebenfalls Auskunft über die verschiedenen Ausbildungsberufe und konnten hierzu ihre Fragen stellen. IKEA in Kaiserslautern bietet beispielsweise Ausbildungsplätze im Bereich Einzelhandel/Verkauf, Systemgastronomie und Lagerlogistik an.  

 

Zum Abschluss gab es noch ein köstliches Mittagessen im IKEA-Restaurant; hier durften sich alle Lernenden ein Menü aus der angebotenen Auswahl bestellen und in gemeinsamer Runde verzehren.    

 

Wir bedanken uns bei IKEA in Kaiserslautern für den interessanten Besuch und die bereitgestellte Verköstigung im hauseigenen Buffetrestaurant.