Sonntag, 26. Mai 2019 Impressum Kontakt Ansprechpartner

Neuigkeiten

OLD but GOLD – Auszubildende der Berufsbildenden Schule Landstuhl zu Gast auf der Retro Classics Messe in Stuttgart

11.03.2019 | Von: Anne Müller

Da schlugen die Herzen unserer Schüler aus den Bereichen Land- und Baumaschinenmechatronik, Kraftfahrzeugmechatronik und Metallbau/Zerspanung schon im Eingangsbereich der Messe höher – am Donnerstag, dem 07.03.2019 ging es bereits früh in Richtung Stuttgart, um dort Europas größte Oldtimermesse zu besuchen.

 

Neben Automobil-Legenden aus aller Welt, konnten auch verschiedene US-Cars und Live-Shows  bestaunt sowie Autogrammstunden besucht werden. Die Karossen funkelten um die Wette, Motorengeräusche untermauerten das ganz besondere Lebensgefühl, das einen – einmal in den Bann gezogen – nie wieder loslassen soll.  

 Die Retro Classics ist Leitmesse für die historische Fahrkultur in Europa. Vier Tage lang bietet die Messe eine gute Gelegenheit, um sich auszutauschen und unterschiedliche Fahrzeuge zu bestaunen. Unsere Schüler kamen also voll auf ihre Kosten und kehrten am Abend, nach einem interessanten und ereignisreichen Tag, wieder wohlbehalten nach Landstuhl zurück.

 

Weitere Informationen finden Sie auch auf Facebook und Instagram unter BBS Landstuhl.