Mittwoch, 13. November 2019 Impressum Kontakt Ansprechpartner

Neuigkeiten

Laufen für den guten Zweck – Spendenlauf der BBS Landstuhl

25.06.2019 | Von: Anne Müller

620 Runden liefen die Schülerinnen und Schüler der Berufsbildenden Schule in Landstuhl am vergangenen Freitag, dem 14.06.2019 Zugunsten des Kinderheimes in Landstuhl und des schuleigenen Fördervereins auf der Sportanlage Rothenborn.

 

Die insgesamt knapp 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren hochmotoviert, wobei die sportliche Leistung nicht ausschlaggebendes Kriterium beim Spendenlauf war. Jede Läuferin/jeder Läufer hatte einen oder teilweise auch mehrere Sponsoren, deren Spendenbetrag sich nach der Anzahl der gelaufenen Runden richtete. Aber auch Schülerinnen und Schüler ohne Spender stifteten Geld aus der eigenen Tasche. Der beste Lehrer absolvierte an diesem Tag 27 Runden, der beste Schüler lief 18 Runden auf der 400-Meter-Bahn. Initiiert wurde das Projekt durch zwei Schülerinnen, die durch Erik Lechtenfeld und das schulische Sportlehrerteam betreut und unterstützt wurden. Für die Zuschauer/innen und während der sportlichen Pausen wurde ein Alternativprogramm mit Spielen angeboten und auch für das leibliche Wohl war durch Kuchen, Getränke und gegrillte Würstchen bestens gesorgt.

 

Aktuell werden die Spenden eingesammelt und gezählt. Auch für das nächste Schuljahr ist wieder ein Spendenlauf in Planung. Wir danken dem Organisationsteam, allen Beteiligten sowie allen Spenderinnen und Spendern und Sponsoren.