Montag, 17. Februar 2020 Impressum Kontakt Ansprechpartner

Neuigkeiten

Jeden Tag eine gute Tat - Spendenzeit an der BBS Landstuhl

16.12.2019 | Von: Anne Müller

Weihnachtszeit bedeutet für die BBS Landstuhl jedes Jahr auch Spendenzeit. Deswegen fand, wie bereits seit einigen Jahren Tradition, auch in diesem Jahr wieder eine Sammel- und Spendenaktion zu Gunsten der Landstuhler Tafel statt. Gespendet wurden Geld sowie Lebensmittel, welche nun bedürftigen Menschen zu Gute kommen sollen.

So wie in den vergangenen Jahren, veranstaltet die Tafel in Landstuhl auch in diesem Jahr wieder eine so genannte „Weihnachtsausgabe“ für bedürftige Menschen. Gerade in Zeiten von Krieg und Unruhen, die viele Menschen aus unterschiedlichen Krisenregionen zur Flucht in ein sicheres Land wie z. B. Deutschland zwingen, eine großartige Idee. Für diesen Anlass sammeln alljährlich verschiedene Landstuhler Schulen im Zeitraum von Mitte November bis Mitte Dezember Lebensmittel und Spenden für diese Sonderausgabe in der Weihnachtszeit.

Von dem Gesamterlös in Höhe von insgesamt 400 Euro gingen die Schülerinnen und Schüler aus dem Ausbildungsbereich „Einzelhandel“ (Klasse VK 18) Lebensmittel aller Art in den umliegenden Geschäften kaufen, die Mitte Dezember als Spende der Landstuhler Tafel feierlich übergeben werden.

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern und den beteiligten Lehrerinnen und Lehrern der Klassen – besonders bei Frau Resch, Frau Frankenfeld, Herrn Schmitt und Herrn Kummetz - für die hervorragende Arbeit! Ein besonderer Dank geht auch an die uns unbekannte Spenderin, die unseren Schülerinnen und Schülern den gesamten Einkauf in Höhe von 100 Euro im Kaufland bezahlt und die Spendensumme damit von 300 Euro auf 400 Euro erhöht hat.