Freitag, 07. August 2020 Impressum Kontakt Ansprechpartner

Neuigkeiten

Informationsveranstaltung zum Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ)

07.03.2016 | Von: Anne Müller

In Kooperation mit dem Internationalen Bund Kaiserslautern wurden am Montag, dem 07.03.2016 interessierte Schülerinnen und Schüler der Berufsbildenden Schule Landstuhl über die Möglichkeiten eines Freiwilligen Sozialen Jahres informiert. Frau Schneider und Herr Mees erklärten die Rahmenbedingungen, Möglichkeiten, Bewerbungsformalitäten und Chancen. Besonders spannend wurde es, als Frau Hauck hautnah von ihren interessanten und ganz persönlichen Erlebnissen und Aufgaben während ihres Freiwilligen Sozialen Jahres berichtete. 

 

Diese Veranstaltung dient besonders der beruflichen Orientierung der Schülerinnen und Schüler und wurde von Frau Jacob (Schulsozialarbeiterin an der BBS Landstuhl) initiiert und durchgeführt.