Samstag, 17. November 2018 Impressum Kontakt Ansprechpartner

Neuigkeiten

Digitale Bildung - Besuch der Google-Zukunftswerkstatt

28.10.2018 | Von: Anne Müller

Am Donnerstag, dem 25.10.2018 besuchten Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule 2, der Höheren Berufsfachschule sowie Auszubildende zur Automobilkauffrau/zum Automobilkaufmann und Auszubildende zur Einzelhandelskauffrau/zum Einzelhandelskaufmann den Vortrag der Google-Zukunftswerkstatt in Landstuhl. 

 

Getreu dem Motto: „Jeder Schritt ist ein Fortschritt“ bietet die Zukunftswerkstatt Vorträge und Bildungsangebote zu digitalen Themen an. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf den zukünftigen digitalen Technologien, die im beruflichen und im schulischen Bereich von Bedeutung sind. Weiterhin soll Wissen rund um die Onlinewelt (z. B. Online-Einkaufsverhalten, Social Media, Website, …) vermittelt werden.

Auch die Funktionsweise von Suchmaschinen und mobilem Marketing wurden während des Vortrages näher beleuchtet. Dabei wurden die Inhalte stets an praxisnahen Beispielen mit den Lernenden erörtert.

Die gewonnenen Erkenntnisse werden nun in den nachfolgenden Stunden nochmals mit den Schülerinnen und Schülern besprochen und die gelernten Inhalte in den Unterricht integriert.

 

Wir bedanken uns für den informativen Vortrag bei Google.

 

Weitere Details über die Bildungs­angebote der Google Zukunfts­werkstatt finden Sie auf zukunftswerkstatt.de