Mittwoch, 19. Juni 2019 Impressum Kontakt Ansprechpartner

Neuigkeiten

Das BVJ-I-HWWV 16 auf dem Wochenmarkt in Landstuhl

02.04.2017 | Von: Anne Müller

Am vergangenen Freitag, dem 31.03.2017 hieß es für die Schülerinnen und Schüler des Berufsvorbereitungsjahres in inklusiver Form, ihre selbsterstellten Produkte bestmöglich zu präsentieren, zu verkaufen und den Marktbesucherinnen und -besuchern bei Fragen zur Verfügung zu stehen.

 

Auf dem Wochenmarkt in Landstuhl wurde das Projekt „Gießen und Gestalten mit Beton“ gezeigt. Im Unterricht hatten die Schülerinnen und Schüler in den vergangenen Wochen Teelichter, Vogeltränken, Blumenübertöpfe, kleine Tierfiguren und Schalen aus Beton gegossen, bearbeitet und anschließend farblich gestaltet und österlich dekoriert.

 

Um die bevorstehende Klassenfahrt im Juni nach Berlin teilweise zu finanzieren, wurden die erstellten Produkte nun auf dem Wochenmarkt verkauft. Ebenfalls im Angebot hatte die Klasse ein kleines Kuchenangebot mit Kaffee. Die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Freude und präsentierten stolz ihre kreativen Produkte.

 

Beeindruckt von dem Angebot zeigte sich auch Herr Barthen von der ADD Neustadt, der den Schülerinnen und Schülern einen Besuch abstattete.

 

Wir danken Frau Karst-Helfert und Frau Forve-Metzler für das Engagement und die Umsetzung dieses Projektes.