Mittwoch, 12. Dezember 2018 Impressum Kontakt Ansprechpartner

Neuigkeiten

Besuch der Automechanika Messe in Frankfurt

16.09.2018 | Von: Anne Müller

Da schlugen die Herzen unserer Schüler schon im Eingangsbereich der Messe höher – am Dienstag, dem 11.09.2018 ging es bereits früh in Richtung Frankfurt, um dort die internationale Leitmesse der Automobilbranche für Ausrüstung, Teile, Zubehör, Management und Service zu besuchen.

 

34 Schüler im 2. Ausbildungsjahr aus den Berufsfeldern Fahrzeugtechnik und Metalltechnik konnten in Frankfurt die neusten Innovationen der Branche hautnah begutachten.

 

Ob Oldtimer, Zukunftstechnologien oder Zubehör aus allen Sparten – all das konnte live bei den rund 5000 Ausstellern erlebt werden. Auch die voranschreitende Digitalisierung und Vernetzung hochkomplexer Systeme zur „Smart Mobility“ stand im Vordergrund. Große Begeisterung erzeugten auch die „Mechanic Games“, denn hier wurde der Spaß-Faktor groß geschrieben. Die Schüler konnten ihr Können in unterschiedlichen Disziplinen wie Bull-Riding, Car-Racing, Kolbenheben oder Hau-den-Lukas unter Beweis stellen.

 

Unsere Schüler kamen also voll auf ihre Kosten und kehrten am späten Dienstagabend, nach einem interessanten und ereignisreichen Tag, wieder wohlbehalten nach Landstuhl zurück.