Freitag, 18. Januar 2019 Impressum Kontakt Ansprechpartner

Nachrichten

Liebe, Partnerschaft und Sexualität - Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule I zu Gast bei „donum vitae“

Gepostet am 17. März 2017

Wie ist es eigentlich, wenn man so richtig verliebt ist? Worauf kommt es mir in einer Partnerschaft an und was mache ich, wenn ich plötzlich schwanger werde? Zu diesen und vielen weiteren Themen gab Frau Weis von „donum vitae“, der Schwangerschaftsberatungsstelle in Landstuhl, am Mittwoch, dem 15.03.2017 den Schülerinnen und Schüler der BF I WV 16 Auskunft, beantwortete Fragen zu verschiedenen Verhütungsmethoden und diskutierte mit der...


Mehr erfahren...

OLD but GOLD – Auszubildende aus dem Bereich Kraftfahrzeugmechatronik zu Gast auf der Retro Classics Messe in Stuttgart

Gepostet am 5. März 2017

Da schlugen die Herzen unserer Schüler schon im Eingangsbereich der Messe höher – am Freitag, dem 03.03.2017 ging es bereits früh in Richtung Stuttgart, um dort Europas größte Oldtimermesse zu besuchen. Neben Automobil-Legenden aus aller Welt, konnten auch verschiedene US-Cars und Live-Shows  bestaunt sowie Autogrammstunden besucht werden. Die Karossen funkelten um die Wette, Motorengeräusche untermauerten das ganz besondere Lebensgefühl,...


Mehr erfahren...