Besuch im Technoseum

Mit dem Zug machten sich am 12. Juli 2022 alle drei Klassen des Berufsvorbereitungsjahres (BVJ) der BBS Landstuhl auf den Weg nach Mannheim, um das Landesmuseum für Arbeit und Technik oder kurz das Technoseum, zu besuchen.

Auf dem Programm stand eine Schülerführung  zu dem Thema „Automobilbau“ und anschließend haben alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch noch etwas über die „Mediengeschichte“ erfahren.

Danach durften sich die Schülerinnen und Schüler im Technoseum selbstständig umsehen und die zahlreichen und vielfältigen Mitmachstationen ausprobieren.

Wir bedanken uns bei der Kreisverwaltung Kaiserslautern, da die Fahrt und der Museumsbesuch durch das Coronaaufholpaket  finanziert wurden.