KFZ-LERN- UND ERLEBNISTRUCK MACHT STATION BEI DER BBS LANDSTUHL

Am Mittwoch, den 9. März 2022, besuchte der Lern- und Erlebnistruck der Firma ELECTUDE die berufsbildende Schule in Landstuhl.

Hierbei hatten die Berufsschüler der Kfz-Mechatroniker des 3. Ausbildungsjahrgangs ausgiebig die Gelegenheit, an fünf verschiedenen THEPRA-Lernsystemen „Elektrik“, „Motormanagement“, „Beleuchtung“, „Bus-Grundlagen“ und HV-Freischalt-Trainer“ interaktiv zu arbeiten.

Unter Verwendung digitaler Arbeitsaufträge der Firma ELECTUDE erlernten sie den Umgang mit den Geräten, führten Messungen durch und übertrugen handlungsorientiert die gelernte Theorie in die Praxis.

Den Schülern machte das Arbeiten sichtlich Spaß und sie waren von der neuen Lernumgebung sehr begeistert.

Schulleiter Uwe Kleu sowie die Kfz-Lehrer Herr Bonnert und Herr Reimertshofer bedankten sich herzlich bei dem ELECTUDE-Team Herrn Habbel und Herrn Krause für ihren „Zwischenstopp“ in Landstuhl.