Mittwoch, 13. Dezember 2017 Impressum Kontakt Ansprechpartner

Förderverein

Der Förderverein der BBS Landstuhl

Der Förderverein der BBS Landstuhl unterstützt die Zusammenarbeit zwischen Schule, Elternhaus, Ehemaligen, Betrieben, Kammern, Arbeitgeber- und Arbeitnehmerverbänden und kirchlichen Organisationen. Der Förderverein begleitet konstruktiv die Öffentlichkeitsarbeit der Schule sowie die Fort- und Weiterbildung der Lehrkräfte. 

 

Unser Förderverein verfolgt seine Aufgaben überparteilich und unabhängig von Interessenverbänden und ist als gemeinnütziger Verein vom Finanzamt anerkannt. 

Vereinsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar. Als gemeinnütziger Verein kann er bei Sach- oder Geldspenden eine Spendenbescheinigung ausstellen.

 

Dieser Zielsetzung entsprechend

  • unterstützen wir die erzieherischen und schulischen Aufgaben der Schule, 
  • fördern wir Schulveranstaltungen wie Tage der offenen Tür, Schulsportfeste, Schul- und Studienfahrten etc., 
  • unterstützen wir bedürftige Schülerinnen und Schüler finanziell, z. B. um ihnen die Teilnahme an Klassenfahrten zu ermöglichen, 
  • stellen wir finanzielle Mittel für Preise der Klassenbesten bereit, 
  • unterstützen wir sonstige Schulfeierlichkeiten, 
  • fördern wir Schulpartnerschaften. 

Wir würden uns freuen, wenn wir Ihre Neugierde geweckt haben, mit uns in Kontakt zu treten und vielleicht Mitglied zu werden. Kontaktperson in der Schule diesbezüglich ist Frau StR' Anne Müller (anne.mueller(at)bbs-landstuhl.de).