Montag, 21. Mai 2018 Impressum Kontakt Ansprechpartner

Neuigkeiten

Schülerinnen und Schüler der Höheren Berufsfachschule zu Besuch in Trier

20.12.2017 | Von: Anne Müller

Am vergangenen Montag, dem 18.12.2017 besuchten die Schülerinnen und Schüler der Klasse HBF OO 17a gemeinsam mit ihrer Klassenleiterin Frau Fellenzer Deutschlands älteste Stadt – Trier.

 

Schon früh morgens ging es mit dem Zug von Landstuhl aus in die kulturell interessante Stadt. Zunächst Stand der Besuch der Porta Nigra und des Trierer Doms auf dem Plan. Auch die Überreste der römischen Baukultur wurden in der Kaisertherme bestaunt.

Besonders begeistert zeigten sich die Schülerinnen und Schüler beim Besuch der Altstadt und des Hauptmarktes, der mit seinen gut erhaltenen historischen Gebäuden und Häusern immer wieder eine Attraktion ist.

 

Bevor sich alle wieder auf den Heimweg machten, wurde zum Abschluss noch der traditionelle Weihnachtsmarkt besucht und regionale Köstlichkeiten aller Art probiert.