Samstag, 21. April 2018 Impressum Kontakt Ansprechpartner

Neuigkeiten

Die vocatium-Messe Westpfalz informiert

10.04.2018 | Von: Anne Müller

Die vocatium-Messe Westpfalz in Kaiserslautern ist eine Fachmesse für Ausbildung und Studium, auf der qualifizierte Kontakte zwischen Schülerinnen und Schülern, Hochschulen, Unternehmen und berufserfahrenen Personen das Ziel ist. Ziel der vocatium Westpfalz  Messe in Kaiserslautern ist es ebenfalls, Beratungsgespräche mit hoher Qualität für die Besucherinnen und Besucher zu ermöglichen. Das Messe-Konzept wurde von der Initiative "Deutschland – Land der Ideen" ausgezeichnet.

 

Vorab kam am vergangenen Montag, dem 09.04.2018 Herr Eisenmann an die BBS Landstuhl, um den Schülerinnen und Schülern der HBF-Klassen (Unterstufe; Fachrichtungen Hauswirtschaft sowie Organisation und Office Management) die Messe und die teilnehmenden Hochschulen, Aussteller und Unternehmen vorzustellen. Ebenfalls verteilte Herr Eisenmann Anmeldebögen, auf denen die Schülerinnen und Schüler Gesprächswünsche eintragen konnten. Bis zu vier feste Gesprächstermine mit ausgewählten Unternehmen, Hochschulen oder Gesprächspartnern können so vorab festgehalten werden.   

 

Die Messe findet am Mittwoch, dem 16.05.2018 und am Donnerstag, dem 17.05.2018 in der Veranstaltungshalle (an der Gartenschau) in Kaiserlautern von 08:30 Uhr bis 14:45 Uhr statt.

 

Weiter Informationen erhalten Sie unter www.erfolg-im-beruf.de oder über das Institut für Talententwicklung.

 

Wir danken Herr Eisenmann für den Besuch und die informativen Vorträge und freuen uns, ihn auch nächstes Jahr wieder an der Berufsbildenden Schule in Landstuhl begrüßen zu dürfen.