Montag, 21. Mai 2018 Impressum Kontakt Ansprechpartner

Neuigkeiten

Aus Schuhkartons werden Schaufenster – ein Projekt des Berufsvorbereitungsjahres

20.12.2017 | Von: Anne Müller

Im Fachpraxis-Unterricht Betriebswirtschaftslehre, der praxisrelevante Aufgabenstellung zum Ziel hat, stand für die Schülerinnen und Schüler des Berufsvorbereitungsjahres, Fachrichtung Technik/Wirtschaft, das Thema „Schaufenstergestaltung“ auf dem Stundenplan.

 

Warum nicht einmal selbst ein Schaufenster gestalten? Gesagt, getan. Fortan lautete die Aufgabe für alle: Gestalte ein Schaufenster im Schuhkarton.

Nach theoretischer Erarbeitung der grundlegenden Gestaltungskriterien von Schaufenstern, gingen die Schülerinnen und Schüler mit viel Freude und Kreativität an die Umsetzung eigener Schaufensterideen heran.

In den vergangenen Tagen wurde eifrig gebastelt, ausgeschnitten, geklebt und dekoriert und die eigenen Vorstellungen und Ideen mithilfe der Schuhkartons in die Tat umgesetzt. 

 

Die Schülerinnen und Schüler hatten sehr viel Freude bei der Gestaltung die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen.

 

Wir danken Frau Weißgerber für die Umsetzung dieses Projektes.